Wenn Ideen Früchte tragen...

Jedes Projekt beginnt mit einer Idee. Die Ideen-Göttis für die BergArena, sind Florian Spichtig und Luke Gasser (Verantwortlicher REV Obwalden).
In Roger Christen und Res Fürling fanden sie schon früh weitere Berg-Begeisterte und seit 2008 ist dieses Kern-Team nun daran, die Idee der "BergArena" Unterwalden in die Tat umzusetzten. Diese Bemühungen wurden im Herbst 2009 von der Ob- und Nidwaldner Regierung gewürdigt und während den nächsten drei Jahren unterstützt.  

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Mail ans Team

Deine Nachricht

Send us your money

Konto:

Obwaldner Kantonalbank, Sarnen, 60-9-9
CH91 0078 0000 3134 5110 9
Verein BergArena
Gersmattstr. 12
6072 Sachseln 

Team

Das BergArena-Kernteam besteht aus den drei Aktivmitgliedern des Vereins BergArena. Dies sind Florian Spichtig, Roger Christen und Res Fürling. 

Unser Verein soll in Zukunft allen Bergbegeisterten offen stehen. Wir arbeiten daran. Ziel soll es sein, dass der Verein selbstragend und gemeinsam mit lokalen Tourismus- und Wirtschaftspartnern, Aktivitäten und Events in der BergArena kreiiert, initiert und durchführt. Ein erstes ansehliches Resultat ist sicher der Mountainman, welcher im Jahr 2010 zum ersten mal durchgeführt wurde. Weitere Events werden folgen...


Florian Spichtig

Präsident und Projektleiter "BergArena", Geograf, Sachseln OW

Als Vollblut-Obwaldner streifte ich seit frühster Kindheit durch die Berge und Täler unserer Gegend. Im Sommer wie im Winter.
Die wilde und ungebändigte Natur brachte mich denn auch zur Geographie, die ich anfänglich als Naturgefahrenspezialist, nun auch als Projekt- und Eventmanager ausüben darf – immer mit der Vision vor Augen, Unterwalden zum El Dorado der Natursportler und Naturfreunde zu entwickeln. 

Roger Christen

Gründungsmitglied "BergArena", Bergführer, Hergiswil NW

Selbständig als Bergführer seit bald 10 Jahren im Rock & Powder Team. Arbeite Teilzeit im Arena Sport in Buochs; erkunde am liebsten die heimische Bergwelt, egal ob zu Fuss, mit dem Bike, den Skiern oder dem Gleitschirm.

Bin oft am Dunschtigsstamm im Ooi in Hergiswil und ploddere mit "alten" Freunden bei einem Bierchen ..... nicht übers Bergsteigen, sondern über Tourismus, Politik und sonstiges... 

Res Fürling

Gründungsmitglied "BergArena", Produktdesigner, Kerns OW

Aufgewachsen auf der Melchsee-Frutt, fasziniert mich die Bergwelt seit ich denken kann. Ob mit Skiern, Bike oder mit den Kletterfinken, gefällt mir jede Fazette dieses riesigen Spielplatzes.

Als selbständiger Grafiker durfte ich diverse Projekte rund um die heimische Bergwelt gestalten. Heute arbeite ich als Produktdesigner bei der Firma Leister und widme meine Freizeit weiterhin dem Thema  Berg, mit all seinen spannenden Fazetten... 

Wetter

Aktuelles Wetter

Temperatur: 8 C°
Wind: 4.83 Km/h aus N

Freitag

-2 C°
5 C°

Samstag

-1 C°
8 C°

Das aktuelle Wetter in der Region

Fit mit Trinkfasten

Die optimale Basis für Höchstleistungen. Der Mountainman und das Haus St. Otmar in Weggis bieten Dir die Möglichkeit einer Otmarsan-Trinkfastenwoche. Beat Bachmann (1. Rang Mountainman light 2010 / 2. Rang Mountainman Marathon 2011) zeigt Dir die Mountainman Strecke. Profitiere von seinen Erfahrungen und von seinen Tipps.

Flyer Trainingswochen

Powered by